Wird geladen...

Referenzen

Mag. Krystyna Wymetal , geb. 4.9.1956, Mielec, Polen

Werdegang: Ich studierte in Polen Wirtschaftsgeographie und Philosophie an der Jagiellonen Universität in Krakau.

Um das Studium zu finanzieren arbeitete ich nebenbei mit Bernstein, ich habe gelernt Bernstein zu schleifen, zu polieren und Bernsteinketten zu knüpfen.

Nach dem Abschluss meines Studiums eröffnete ich 1996 mein erstes eigenes “Bernsteinzimmer”, ein Geschäft in der Wiener Innnenstadt  (Kleeblattgasse 13), welches 1999 durch ein Zweites ergänzt wurde.

Ich beziehe die Bernsteine aus Litauen direkt von den Bernsteinschleifern und Designern und verarbeite sie in Zusammenarbeit mit den renommiertesten Goldschmieden des Landes.

Nach 22 Jahren leidenschaftlicher und erfolgreicher Arbeit im meinem “Bernsteinzimmer” und dem Ruf der Zeit folgend, beschloss ich den Bernstein einem noch breiteren Spektrum an Schmuckliebhabern  zu präsentieren.

Als Mitglied des “Arbeitkreises Bernstein” (Verein zur Förderung des 
Geologisch-Paläontologischen Museums der Universität Hamburg) und der “International Amber Association” in Polen  haben Sie die Garantie, dass der von mir angebotene Bernsteinschmuck aus baltischem Naturbernstein hergestellt wird, d.h naturbelassen geschliffen, geschnitzt, gedrechselt, poliert, ….aber niemals erhitzt, gepresst oder farblich geändert wurde.

Jedem, von mir angebotenen Unikate ist ein Garantiezertifikat der Internationalen Amber Association, in Form eines kleines Buches mit Informationen über Bernsteinvorkomnisse und Eigenschaften, beigelegt.

Bernstein, das fossile Harz von Kiefern zählt zu den ältesten Schmuck- und Heilsteinen und gilt in seine Heilwirkung (direkt am Körper getragen)
als unübertroffen.